Das neue Ticketsystem mit Wissensdatenbank - IT-Hilfe

Willkommen

Das ist unser neues Ticketsystem mit integriertem "Wiki" - eine eigene Wissensdatenbank für IT Themen im Kinderhaus.

Ein Ticketsystem ist wie ein digitales Notizbuch für Probleme oder Anfragen. Wenn du ein Anliegen hast – zum Beispiel, dass dein Internet nicht funktioniert oder du eine Frage hast – schreibst du eine E-Mail an hilfe@kinderhaus-b-b.de. Die Mail wird dann ein "Ticket". Wir sehen das und können über das System antworten, Notizen schreiben (für uns) und nach ähnlichen Problemen mit deren Lösung suchen. 

Wenn wir über das System antworten, erhaltet ihr die Antwort per Mail. 


Die Wissensdatenbank ist eine Art digitales Lexikon, das in diesem System integriert ist. Dort sind Antworten auf häufig gestellte Fragen, Anleitungen sowie Problemlösung und Informationen zu verschiedenen Themen gesammelt.


Wozu das Ganze?

  • Schnellere Hilfe: Wenn du ein Ticket erstellst, können wir in der IT schnell in der Wissensdatenbank und erledigten Tickets nachschauen, ob es dort schon eine Lösung gibt. Das spart Zeit. Wir haben zusätzlich einen Internen Bereich in der Wissensdatenbank.
  • Selbsthilfe: Manchmal kannst du auch selbst in der Wissensdatenbank stöbern und findest die Lösung für dein Problem, ohne überhaupt ein Ticket erstellen zu müssen.
  • Bessere Organisation: Alle Anfragen und Lösungen sind an einem Ort gesammelt. So geht nichts verloren und jeder, der hilft, hat Zugriff auf die gleichen Informationen.

Kurz gesagt: Es hilft dabei, Probleme schneller zu lösen und Informationen immer griffbereit zu haben und eine umfassende Dokumentation zu pflegen.

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